Vorstandschaft
Mitglieder
Lagergebäude
Satzung

Coming soon
Coming soon
Coming soon



L a g e r g e b ä u d e  

Im Jahr 2000 hatten sich 8 Rangendinger Vereine zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen, um das gemeinsame Problem, der Lagerung der Vereinsutensilien, zu lösen. Jeder hatte seine Utensilien teilweise in mehreren privaten Garagen, Scheunen und anderen Räumen untergebracht. Daher haben sich die Vereine an die Gemeinde gewandt, um einen geeigneten Standort zu suchen. Nach reiflichen Überlegungen und Kostenschätzungen und durch großzügige Unterstützung durch die Gemeindeverwaltung, allen voran Herrn Bürgermeister Johann Widmaier, konnte im Frühjahr 2001 der erste Spatenstich erfolgen. Die Gemeinde Rangendingen hatte den Vereinen den vorhandenen, aber bislang völlig ungenutzten Freizeitparkplaz unterhalb des großen Damms zur Verfügung gestellt.

Am 22. September war es dann soweit, die offizielle Einweihung wurde gefeiert.
Die Ansprache, mit den besten Grüßen der Gemeinde Rangendingen, hielt Bürgermeister Johann Widmaier. Die Begrüßung im Namen der beteiligten Vereine hielt Walter Heilig (damals 1. Vorsitzender des Sängerbundes) Die Bewirtung wurde gemeinschaftlich durch die beteiligten Vereine übernommen.

Künfig wollen wir den "Schuppen" nicht nur als Lagerraum nutzen, sondern auch mal für überaus interessante Events wie z.B. Bike-Workshops und weiteres nutzen und vielleicht auch mal wieder als Platz für ein kleines Vereinsfest.
Ihr seht, es ist viel geplant. Es wird spannend im OSR bleiben!


P a r t n e r  

Die beteiligten Vereine für das Lagergebäude waren:

  • DLRG
  • Freiwillige Feuerwehr
  • Obst- und Gartenbau Verein
  • Sängerbund
  • Schachclub
  • Musikverein
  • Narrenzunft "Jägi"
  • Outdoorsports Rangendingen

Bauleiter:
Kolumban Wannenmacher

Finanzen:
Konstantin Stauss

Schirmherr:
Bürgermeister (a.D.) Johann Widmaier

Unsere Partner und Sponsorer
__________________________

ZA-Internet

WV1

BC

 

 

 

 

WLSB

Wir sind Mitglied im
Württembergischen
Landessportbund e.V

 

------------------------------------------------------------------
webmaster | home | bookmark | sitemap | impressum
© 1976-2024 Outdoorsports Rangendingen e.V. - all rights reserved
--------