Vorstandschaft
Mitglieder
Lagergebäude
Satzung

Coming soon
Coming soon
Coming soon



V e r e i n  

Vor mehr als vier Jahrzehnten wurde der Wanderverein Rangendingen e.V. gegründet. Im Laufe der Vereinszeit fand eine Namensänderung des Vereines in Outdoorsports Rangendingen e.V. statt, welcher bis heute den Verein weitehin bekannt gemacht und bekannt gehalten hat.
Die Vorstandschaft wurde im Januar 2024 komplett neu besetzt. Der Verein hat sich somit auch weiterhin als frischer, spritziger und aufgeschlossener Verein in Rangendingen etablieren.

Anfangs als reiner Wanderverein gegründet, kam für lange Zeit die Skiabteilung mit dazu, welche großes Interesse fand. Durch die massiven Veränderungen gerade in diesem Bereich musste die Skiabteilung jedoch bereits vor einigen Jahren aufgelöst werden.

Der Verein hat sich auf die bereiche Mountainbike fokusiert, aber auch Wandern und Gymnastik erfreut sich nach wie vor einem großen Interesse.

Die Ziele heute und für die nächsten Jahre sind:

  • Klassiches Moutainbike (Auch Bio-Biken genannt)
    Dabei natürlich auch E-Bikes > Die Art des Bikens welche unverändert ein großes Interesse findet.

  • Neues, frisches und Interesse vor allem in den Bereichen, welche die Jungend, jüngere Generationen anspricht.
    Hierfür wurde auch eine neue Funktion im Vorstand gesetzt und ein großteil an Investitionen ist für diesem Bereich vorgesehen.
    Von daher: Traut auch mit uns tolle Touren, Erlebnisse, Workshops, Guidings etc. zu erleben. Es lohnt sich!


  • Wander für Jung und Alt

  • Gymnastik. Wichtig für alle!
    Und für alle gilt: Fit bleiben bis ins hohe Alter durch Gymnastik.

Der Outdoorsports Rangendingen ist als eingetragener "Sportverein" selbstverständlich im WLSB und dem Turngau angeschlossen. Somit genießen die Mitglieder natürlich auch eine Versicherung bei den Vereinsunternnehmungen.

Durch die ausschließlich ehrenamtlichen und dennoch sehr engagierte Vorstandschaft, Abteilungsleiter sowie vielen Helfer sind wir in der Lage, ein äußerst attraktives und abwechslungsreiches Jahresprogramm zu einem fast unschlagbar niedrigen Beitrag zu bieten.

Unsere Partner und Sponsorer
__________________________

ZA-Internet



bike-components.de

WLSB

Wir sind Mitglied im
Württembergischen
Landessportbund e.V

 

------------------------------------------------------------------
webmaster | home | bookmark | sitemap | impressum
© 1976-2024 Outdoorsports Rangendingen e.V. - all rights reserved
--------