Mountainbike
Jugend Jugend (Come soon)
Jugend Touren (Come soon)
Jugend Lager/Geräte (Come soon)
Wandern
Gymnastik

Coming soon
Coming soon
Coming soon



G y m n a s t i k  

Fitness - und Konditionstraining.

Das ist unser Motto

Jeden Mittwoch von 20Uhr bis 21Uhr in der Mehrzweckhalle in Rangendingen.

Natürlich findet unsere Gymnastik immer mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm statt.

Der Outdoorsports Rangendingen führt das ganze Jahr hindurch, jeden Mittwoch, Fitness- und Konditionstraining sowie Allgemeingymnastik durch - und dies schon seit Jahren mit großem Erfolg. Wir können dadurch von uns selbst behaupten, viel Erfahrung damit zu haben.

Im Vordergrund unseres Programms steht die Gemeinschaft, die Geselligkeit und die Kameradschaft. Natürlich kommt auch der sportliche Sektor nicht zu kurz, obwohl wir keinen Leistungssport vermitteln wollen.

Hauptsächlich soll unsere Gymnastik Ski- und Snowboardunfällen, sowie anderen Sportunfällen vorbeugen. Ungefähr 90% solcher Unfälle sind auf mechanisches Versagen zurückzuführen. Der Großteil davon sind Unfälle, die mangels Fitness zurückzuführen sind. Hier versuchen wir durch Stretching, Krafttraining, sowie Training der Reaktionsfähigkeit und der Bewegungskoordination, etwas entgegenzuwirken.

Unser Fitnessprogramm ist auch für Leute gedacht, die schon einen Sport treiben, ob Leistungs- oder Freizeitsport. So kann hier wunderbar Ausgleich betrieben werden. Selbstverständlich findet diese Gymnastik unter fachlicher Anleitung und mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm statt. Sollten Sie nun Lust verspüren, an unserer Gymnastik teilzunehmen, laden wir recht herzlich dazu ein.

Ansprechpartner*inn:
Marlene Philipp
Lehmgrubenstr. 13
72414 Rangendingen
E-Mail:
gymnastik@os-rangendingen.de

Unsere Partner und Sponsorer
__________________________

ZA-Internet



bike-components.de

 

 

 

WLSB

Wir sind Mitglied im
Württembergischen
Landessportbund e.V

 

------------------------------------------------------------------
webmaster | home | bookmark | sitemap | impressum
© 1976-2024 Outdoorsports Rangendingen e.V. - all rights reserved
--------